Rinova_Maurer_BV_Kombihalle Prohlis © RIINOVA

Neubau Kombibad in Dresden-Prohlis

Schon seit 2018 wird in Dresden-Prohlis an einem neuen Kombi Bad gebaut, dass das alte Frei- und Hallenbad von 1988 ablösen wird. Die Abteilung Maurer/Putzer der RINOVA Haustechnik und Ausbau GmbH errichtete Fundamente für Rutschen und Sprunganlagen, führte Betonarbeiten aus und schloss Wand- und Deckendurchbrüche im Wellnessbereich und im Küchentrakt des zukünftigen Gastrobereiches.

Ansprechpartner: Torsten Haubold

Rinova_BV_Maurer_Laubegaster Ufer © RINOVA

Schön und zweckmäßig

Am Laubegaster Ufer wurde eine schöne Steinwand instandgesetzt, erweitert und mit einem Geländer versehen, an dem sich in den nächsten Jahren Weinranken ausbreiten können. Die dahinter liegende Terrasse erhielt einen modernen, pflegeleichten Steinbetonboden.

Ansprechpartner: Torsten Haubold

Rinova_BV_Maurer_Peri © RINOVA

Vor Ort bei PERI in Klipphausen

Jedem Baumenschen ist PERI ein Begriff, steht der Name doch für einen der größten und innovativsten Hersteller von Schalungs- und Gerüsttechnik auf der Welt. Eine der dreizehn Niederlassungen in Deutschland ist nahe bei der Landeshauptstadt Dresden in Klipphausen zu finden. Das Maurer-Team der RINOVA war hier vor Ort, um Modernisierungsarbeiten in den Büro-, Sanitär- und Aufenthaltsräumen vorzunehmen und die Fassade zu sanieren. Diese wurde überspachtelt, neu verputzt und erhielt auf einer Fläche von ca. 470 qm eine komplett neue Farbgebung.

Ansprechpartner: Torsten Haubold